Ich bin für Sie da!

Montag-Freitag

Termine nach Vereinbarung!

 

Astrid Gretschel

Am Neckarberg 16

69151 Neckargemünd

 

E-Mail:

astridgretschel@t-online.de

Mobil: 0162 9822982

Tel: 06223/4875571

 

 

Babymassage und Stillbegleitung Familienorientiertes Babyschlafcoaching Eltern-Kind-Kurse
                             Babymassage und Stillbegleitung                   Familienorientiertes Babyschlafcoaching                                        Eltern-Kind-Kurse                                                                       

Gästebuch/Feedback

Ich bin immer sehr gespannt, wer alles bei uns reingeschaut hat....

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Johanna Lange (Montag, 18. März 2024 09:29)

    Wir haben bei Astrid schon Babymassage und einen Beikost-Workshop gemacht. Beides war wirklich toll und kann ich sehr empfehlen. Die Räumlichkeiten sind super schön und man fühlt sich von Anfang an wohl. Alles ist sehr kindgerecht und ansprechend gestaltet. Der Beikost-Workshop war sehr fundiert und informativ und hat mir alle Sorgen genommen. Darüber hinaus ist Astrid generell eine wahnsinnig hilfsbereite, kompetente und herzliche Ansprechpartnerin, die einem auch über die Kursunhalte hinaus mit Rat und Tipps zur Seite steht, wenn man Hilfe braucht. Was sie macht macht sie mit Leib und Seele und ganz viel Herzblut. Also generell kann ich allen nur empfehlen einen (oder mehrere :D ) Kurse bei ihr zu besuchen. Vielen Dank liebe Astrid!

  • Miriam (Donnerstag, 29. Februar 2024 09:09)

    Ein absoluter Wohlfühlort!
    In der liebevoll gestalteten Praxis inklusive Rundum-Sorglos-Paket für Mama und Baby bekommt man hier eine super gut angeleitete Babymassage.

    Mamas (und auch manchmal Papas) treffen hier auf die sehr kompetente Kursleiterin Astrid, die jedes Anliegen ernst nimmt und mit Hilfe stets zur Seite steht. Außerdem trifft man hier auch auf viele liebe Mamis und ihre Babies, die in diesem kleinen behüteten Rahmen völlig zwanglos freudig untereinander interagieren können.

    Für uns ist der Besuch bei Astrid jede Woche aufs Neue eine kleine Auszeit mit Urlaubsfeeling aus dem sonst sehr durchgetakteten Mama Alltag.

    Ich war mit meinen beiden Kindern dort und bin sehr froh, dass es Astrid gibt und diesen tollen Ort für Mama-Austausch Babymassage und co gestaltet hat.

    Vielen Dank für all die schönen Stunden bei dir!

  • Luisa (Dienstag, 27. Februar 2024 18:55)

    Astrids Kurse sind sehr liebevoll gestaltet. Der Raum ist sehr schön eingerichtet und immer schön warm, so daß die Babys auch nackt sein können, wenn man möchte. Bei Astrid bekommt man ein Komplettwohlfühlpaket für Mama und Baby, von hochwertigen Ölen bis hin zur Verpflegung für die Mama. Außerdem hat Astrid immer ein offenes Ohr und man bekommt hilfreiche Tipps rund um Stillen, Wickeln, Baby und Co kostenlos dazu. Ich würde Astrids Kurse jederzeit weiterempfehlen.

  • Julia Rödiger (Dienstag, 27. Februar 2024 09:47)

    Liebe Astrid,

    wir sind so dankbar, dass wir auf dich gestoßen sind und bei dir die Möglichkeit hatten bei der Babymassage teilzunehmen.

    Man betritt deine Praxis und fühlt sich von Sekunde 1 an so wohl!

    Deine liebevolle Art, deine Erfahrungen, die du gerne weitergibst und nicht zuletzt die tolle Anleitung für die Babymassage machen den Kurs einfach perfekt!

    Man vergisst alles um sich herum und genießt die Babymassage mit seinem Baby!

    Du bist wirklich eine Bereicherung, vielen Dank für deine tolle Arbeit!

    Liebe Grüße, Julia und Milan

  • anonym (Dienstag, 13. Februar 2024 09:19)

    Hallo Astrid,

    ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für deine Hilfe und Beratung bedanken. Bei meinem ersten Kind hast du mir dabei geholfen, das Stillen richtig in Gang zu bringen. Ohne deine liebe, herzliche und geduldige Art hätte ich sicherlich den Mut verloren. Auch bei meiner heftigen Brustentzündung in der Stillzeit mit Lukas hast du ganz schnell die richtigen Tips parat gehabt. Und dieses Mal, bei meinem zweiten Kind, hast du uns dabei unterstützt, den richtigen Weg für das Beenden unserer Stillzeit zu finden. Außerdem hast du die richtigen Impulse gegeben, um unsere Schlafsituation so viel besser zu machen.

    Vielen Dank für die Rettungen in der Not! Ich werde diese wertvollen Hilfen nie vergessen.

  • anonym (Sonntag, 23. Oktober 2022 11:41)

    Liebe Astrid,

    ich möchte mich für deinen tollen Stillbegleitungskurs und den ganzen Infomaterialien noch mal herzlichen bei dir bedanken.
    Du hast das echt toll gemacht, online hat das super geklappt - Danke für deine Flexibilität. Ich konnte viel aus deinem Kurs mitnehmen und fühle mich gut „vorbereitet“ bzw. sicher bei dem Thema Stillen :)
    Vielen Dank dafür und auch für deine Post mit den Info-Unterlagen :)

    Herzlichen Dank und sonnige Grüße aus Heidelberg

  • anonym (Donnerstag, 15. September 2022 08:19)

    Erst vor 5 Jahren die Babymassage und jetzt zur altersgerechten Kindermassage! Es hat mir und meiner Tochter viel Spaß bereitet, sowie eine schöne gemeinsame Mutter-Tochter-Zeit! Danke liebe Astrid ♥️🙏🏻

  • Melissa Egner (Mittwoch, 29. Juni 2022 20:02)

    Liebste Astrid,
    dein Babymassagekurs ist so toll und ich habe mich so sehr wohlgefüht! Bei Deiner herzlichen Art fühlt man sich so aufgehoben und man freut sich jedes Mal auf den nächsten Termin :-) meiner Tochter hat der Kurs auch unheimlich gefallen und wir freuen uns im Juli weitermachen zu können :-*
    Bleib so wie du bist, denn so bist du super! :-)

  • Jacqueline Zimmermann (Mittwoch, 22. September 2021 13:03)

    Liebe Astrid,
    du bist einfach der Hammer! Egal ob Stillberatung oder Babymassage, deine humorvolle und energiereiche Art tut einfach richtig gut und macht so viel Spaß!
    Danke für deine tolle Hilfe!
    Jay und Magnus

  • anonym (Mittwoch, 02. Juni 2021 11:53)

    Hallo Astrid!

    Wir könnten leider heute nicht dabei und ich habe gerade gemerkt das es der letzte Termin war. Ich wollte mich noch ganz herzlich bei dir bedanken für die liebevolle Art wie du den Kurs geleitest hat und für die wertvolle Tipps. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht, auch wenn Isabel nicht immer bis zum Schluss mitmachen konnte.

    Ganz liebe Grüße!
    Michele & Isabel

  • Lisa mit Jack (Samstag, 10. Oktober 2020 17:14)

    Liebe Astrid,
    wir freuen uns jeden Freitag auf den Babymassage Kurs bei dir! Deine herzliche und liebevolle Art den Kurs zu gestalten möchten wir nicht missen. So starten wir immer entspannt ins Wochenende <3
    Einfach sehr zu empfehlen!
    herzlichsten Dank
    Lisa mit Jack

  • Carina (Dienstag, 29. September 2020 13:39)

    Liebe Astrid, wir sind so froh, dich zu kennen. Dein Babymassage Kurs ist wunderbar und auch dein Yoga Kurs. Besonders toll ist auch das Milch Café, bei dem wir viele liebe Mamis kennengelernt haben. Danke, dass du immer mit einem Rat zur Seite stehst. Herzlich, Carina mit Pauline

  • Andrea und Michael Frieser (Sonntag, 19. Juli 2020 23:12)

    Liebe Astrid,
    auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei dir bedanken. Durch deine kompetente Anleitung haben wir unseren kleinen Liam von der Flasche wieder zurück an die Brust bekommen. Du hast uns unfassbar damit geholfen. Danke Astrid ...

  • Rebecca (Donnerstag, 17. Januar 2019 13:48)

    Der Babymassagekurs ist so schön und mein Kleiner fühlt sich total wohl. Astrid ist sehr wertschätzend und hat viele hilfreiche Tipps- absolut empfehlenswert!
    Ich selbst bin auch schon in den Genuss einer Massage bei ihr gekommen und werde es garantiert wiederholen!
    Großes Dankeschön an dich Astrid ❤️

  • Elke (Dienstag, 06. März 2018 13:07)

    Es ist immer wieder eine kleine Auszeit, wenn ich zur Rücken und Nackenmassage komme. In Verbindung mit dem Yoga bin ich fast beschwerdefrei.

  • P. Zimmermann (Freitag, 01. Januar 2016 21:01)

    Meine beiden Besuche und Anwendungen bei Ihnen waren jedesmal ein Wohlfühl-Highlight! Wundervoll!

  • Susanne (Freitag, 25. September 2015 10:07)

    Meiner Tochter (14Jahre) habe ich einen Massage-Gutschein geschenkt. Sie war begeistert und wir kommen sehr gerne wieder!
    VG Susanne aus Bammental

  • Diana (Sonntag, 21. Juni 2015 15:00)

    Auch von meiner Seite einen ganz lieben Gruß und weiterhin viel Erfolg bei den Wellnessanwendungen. LG aus Eisacktal

  • Mareike Steuwe (Samstag, 18. April 2015 11:53)

    Bin zufällig auf Ihre Seite gestoßen und finde sie einfach genial macht weiter so!!! LG aus meinem Urlaub in Südtirol

  • Maximilian Winkler (Montag, 29. September 2014 14:43)

    Super Webseite! Besonders der Teil rund um die Massage gefällt mir sehr gut!

    Beste Grüße von einem Kollegen,

    Maximilian Winkler

  • kein Name (Donnerstag, 12. Dezember 2013 11:38)

    Hallo.....vielen Dank,hat wunderbar geklappt und alles sehr liebevoll verschickt.

    Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße

  • Bianca & Ronja (Dienstag, 15. Oktober 2013 21:37)

    Liebe Astrid,
    dein Babymassagekurs ist einfach toll.
    Die Donnerstage sind bei uns ein richtiges Highlight in der Woche und wir freuen immer sehr zu dir zu kommen.
    Es macht sehr viel Spaß und wir fühlen uns rundum wohl.
    Sehr zu empfehlen.
    Bianca mit Ronja

  • Bianca & Ronja (Dienstag, 15. Oktober 2013 21:33)

    Liebe Astrid,
    der Babymassagekurs ist einfach toll. Wir freuen uns schon immer sehr auf die Donnerstage und es ist ein richtiges Highlight in der Woche.Wärmstens zu empfehlen.
    Wir fühlen uns sehr wohl bei dir.
    Bianca & Ronja

  • Sibylle (Donnerstag, 10. Oktober 2013 15:46)

    Wir danken dir, liebe Astrid, für den tollen Babymassage-Kurs. Wir fühlen uns richtig wohl und haben sehr viel Spass!
    Viele Grüsse, Felix und Sibylle

  • Dunja (Samstag, 05. Oktober 2013 14:02)

    Ich durfte mit meiner Tochter Joline an dem Babymassagekurs teilnehmen und kann diesen nur wärmstens empfehlen. Wir hatten sehr viel Spass mit den anderen Müttern und Babys und werden einen Kurs im
    Krabbelalter bestimmt besuchen.

  • Annika H. (Montag, 29. Oktober 2012 12:19)

    Liebe Astrid, auf diesem Wege nochmals vielen Dank für Deine Mühe, Dein Sorgen, das Wohlfühlen bei Dir im Haus, die tolle Babymassage, kurzum die wunderbare Zeit bei Dir! wir freuen uns schon auf
    Januar!
    Viele Grüße, Benedikt & Annika (der Freundinnenkurs ;-))

  • Claudia Rauhut (Dienstag, 23. Oktober 2012 07:19)

    Der Babymassagekurs mit Sara bei der lieben Astrid war sehr wundervoll und sehr gut fürs Wohlgefühl. Außerdem ist das Haus von innen und außen wunderschön und sehr liebevoll eingerichtet und
    gestaltet !!! Ich freue mich schon auf weitere Aufenthalte am Neckarberg !!!

  • Martin S. (Sonntag, 14. Oktober 2012 00:21)

    Auf der Suche nach Ideen für unseren eigenen Spa und Wellnessbereich bin ich auf Eure Webseite gelangt. Die Bilder Ihres Wellnessbereich gefallen mir sehr gut. Ich denke hier sind Ihre gut
    aufgehoben. Weiterhin viel Erfolg wünscht das Team von www.wellnessundco-shop.de

  • Nicole Wiswesser (Donnerstag, 13. September 2012 09:21)

    Liebe Astrid,

    auf diesem Weg ein dickes Dankeschön für den tollen Babymassage Kurs. Wir fühlten uns bei dir rund um wohl :-)
    Auf die Fortsetzung sind wir schon ganz gespannt.

    Wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg weiterhin.

    Liebe Grüße von Mia und Nicole

  • Martina Klug (Sonntag, 26. August 2012 18:15)

    Der Kurs war wirklich sehr toll-hätte nie Gedacht das es Pia so toll gefallen hat. Sie ist danach sehr entspannt und genießt das Leben.
    Wir werden im Oktober/November erneut einen Termin bei Dir machen weil es uns so gut gefallen hat. Mach weiter so..
    Danke Pai und Martina
    Kurs August 2012

  • Sara Wisswesser (Donnerstag, 31. Mai 2012 18:25)

    Hallo Astrid,

    wir wollten uns nochmals fuer den tollen Babymassage-Kurs bedanken und koennen es kaum abwarten bis es im Herbst wieder los geht.

    Viele liebe Gruesse
    Sara+Benjamin

  • Alexandra Bauer (Samstag, 12. Mai 2012 21:51)

    Hallo Astrid,
    möchte Dir auf diesem Wege zu einer wirklich gelungenen Homepage gratulieren!
    Ich bin sehr froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und ich mit meiner kleinen Tochter in Deinem ersten Babymassage-Kurs in Neckargemünd sein kann. Es ist bei Dir immer eine herrliche Atmosphäre,
    man fühlt sich wohl, Du erklärst alles sehr gut und die Babys entspannen richtig schön! Ich kann den Kurs nur weiter empfehlen!
    Viele liebe Grüße
    Alexandra

  • Jana-Aylin Schreiebr (Sonntag, 25. März 2012 21:51)

    Vielen Dank für die tolle und WIRKLICH erholsame Massage. Da konnte ich mich glatt so richtig von meiner Schul-Arbeitswoche erholen. ;)))Und da es heute meine Vierte Massage bei Dir war und ich von
    Aromaölmassage bis zur Hotstone Massage alles ausprobieren konnte kann ich mit vollster Überzeugung sagen, dass man Dich einfach weiterempfehlen MUSS. Ich hab schon viele Massagen gehabt, auch bei
    anderen Masseuren und entweder hatte ich hinterher einfach nur schmerzen oder ich hab mich einfach nicht wohl gefühlt.

    Vielen Dank für Alles. und ich freue mich schon auf nächste Woche!

    Liebe Grüße,
    Jana

  • Horchheimer (Sonntag, 11. März 2012 20:08)

    Hallo Frau Gretschel,
    Ihre Seite gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team viel Erfolg
    hier bei uns.
    Liebe Grüße

    Waltraud Horchheimer

  • Janette Schubert (Mittwoch, 02. November 2011 11:07)

    Liebe Astrid,

    ich möchte dir im Namen aller Kolleginnen und Kollegen für deine Arbeit bei den Harz-Weser-Werkstätten gGmbH Dassel als Snoezelenpädagogin und als Referentin für tiergestützte Therapie Danke schön
    sagen. Du hast den Alltag der Menschen mit Behinderung durch deine fachmännische Unterstützung sehr bereichert und belebt. In dieser Hinsicht bedauern wir deinen Weggang sehr, andererseits freuen wir
    uns mit dir über deinen kompletten Neustart in Neckargemünd. Wir wünschen dir dafür alles alles Liebe und deine Tochter wird uns auf dem Laufenden halten...

    Viele liebe Grüße
    Janette

  • Sindy Kausche (Dienstag, 25. Oktober 2011 21:55)

    Hallo Astrid,
    Ich hatte vor ein einigen Wochen die Snoezelen Fortbildung bei dir, die total super war...sehr sehr interessant, sehr umfangreich und prima ausgewogen zwischen Theorie und Praxis. Konnte vieles von
    deiner Fortbildung mit in die Praxis sowie auch mit nach Hause nehmen - Danke :)
    Mach das weiter so!

    viel Erfolg & schöne Grüsse
    Sindy

    P.s Tolle Seite :)

  • Stefan mit Quedo (Donnerstag, 29. September 2011 16:43)

    Hallo Astrid mit Cooper, Eddie & Finn,

    ihr habt eine ganz tolle Internetpräsenz und ich bin von Eurer Arbeit schwer begeistert! Klasse! Wir, mein Hund Quedo und ich, merken selbst gerade, wie wundervoll es ist, im Therapiehundeteam zu
    arbeiten!

    Freuen uns riesig über den Kontakt!

    Viel Erfolg weiterhin!

  • Birgit Rawisch (Freitag, 26. August 2011 14:29)

    Hallo Astrid,

    deine Homepage ist dir wirklich super gelungen, und es klingt alles sehr vielversprechend, obwohl ich das ganze auch mit einem weinenden Auge betrachte! Ende des Jahres rückt jetzt irgendwie immer
    näher und ist so endgültig.
    Aber trotzdem alles Liebe, ganz viel Erfolg für dich und deine "Männer".

    Birgit und Balu

  • Anne Annushat (Donnerstag, 25. August 2011 21:30)

    Hallo, liebe Astrid!
    Wow!! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner wirklich gelungenen und sehr informativen Homepage! Wunderschön auch Deine Tierfotos und spannend und interessant die Bilder mit Deinen Klienten! Ich bin
    ehrlich beeindruckt! Ich wünsche Dir einen tollen Start in Deiner neuen Heimat und ganz, ganz viel Erfolg! Aber da habe ich überhaupt keine Bedenken - bei der Power-Frau!
    Ganz herzliche Grüße von Anne

  • Emma (Sonntag, 05. Juni 2011 11:22)

    Hallo Eddi,

    freue mich schon auf unsere nächste tolle Rauferei...

    Mit hündischen Grüssen
    Emma

  • MehmetAli (Dienstag, 22. Februar 2011 22:25)

    Hey, Frau Gretschtel.

    Ihre Homepage ist Ihnen wirklich sehr gut gelungen, es gibt wirklich viele interessante Dinge zu entdecken. Ich habe durch die vielen Infos eine Menge dazu gelernt. Ein ganz großes Lob an dich. Ich
    hoffe bleibst so erfolgreich und ich wünsche Ihnen, Cooper und Finn noch viel Spaß an eurer Arbeit! :):)

    Viele viele Grüße Mehmet

  • Pascal (Freitag, 18. Februar 2011 19:37)

    die homepage ist ganz cool :)

  • Filiz Erfurt (Samstag, 12. Februar 2011 12:35)

    Hallo Astrid,
    nun konnte ich mir in Ruhe deine Seite anschauen. Sehr schön gelungen, super, mach weiter so. Auch ich weiss welche Ergebnisse mit Tieren in der Therapie erzielt werden können. Sollen wir uns
    gegenseitig nicht verlinken? Alles Liebe und Gute weiterhin für deine Arbeit, ich weiss was du täglich erbringst (Hut ab), da wir Kollegen sind. LG von Filiz

  • Annette Hess (Mittwoch, 05. Januar 2011 10:24)

    Astrid, Du hast eine tolle Seite, mach weiter so.
    Liebe Grüße, Annette und Obi

  • Sabrina Mandrella (Freitag, 24. Dezember 2010 21:15)

    Hey Astrid!!!Die Seite ist die sehr gut gelungen.Wuensch dir den groessten Erfolg fuer deine Selbststaendigkeit.Denk immer dran:Bist ein super Vorbild und das ^^was du anbietest kann man man nur
    Empfehlen.

    Gruesse aus dem *Rand* Harz :.)

  • Marion Albrecht (Mittwoch, 08. Dezember 2010 16:22)

    Hallo Frau Gretschel,
    herzlichen Glückwunsch zu der tollen und sehr gelungenen Homepage. Ich finde Ihre Arbeit sehr interessant und wichtig!!! Viel Erfolg weiterhin und schönen Dank nochmal für den netten Besuch
    heute:-)
    Viele Grüße Marion Albrecht

  • Martina Schoppe (Dienstag, 30. November 2010 17:37)

    Huhu,

    Deine Seite wird immer schöner und schöner :D

    Liebe Grüße
    Martina mit Crispel und Gandhi

  • Janina Neugebauer (Mittwoch, 24. November 2010 20:07)

    Hallo Tantchen :)

    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu deiner neuen Arbeit und der gelungenen Homepage. Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Spaß und natürlich viel Erfolg.

    Ganz liebe Grüße,
    Janina.

  • Julia (Montag, 22. November 2010 23:26)

    Hach Astrid, ich finde das ganz toll was Du machst. Klasse!! Und mein "Cooper" schießt mir natürlich direckt in`s Herz.
    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß an der Arbeit und viele kleine Glücksmomente...
    Julia

  • Gijs Vroegh (Sonntag, 21. November 2010 09:19)

    Hallo Astrid,

    Glückwunsch, du hast eine sehr schöne und vor allem interessante Homepage mit klasse Informationen und mit tollen Fotos, meinen Respekt!

    Liebe Grüße,
    Gijs und Gaby

Druckversion | Sitemap
© MeineZeit

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.