Ich bin für Sie da!

Montag-Freitag

Termine nach Vereinbarung!

 

Astrid Gretschel

Am Neckarberg 16

69151 Neckargemünd

 

E-Mail:

astridgretschel@t-online.de

Mobil: 0162 9822982

Tel: 06223/4875571

 

 

Babymassage und Stillbegleitung Familienorientiertes Babyschlafcoaching Eltern-Kind-Kurse
                             Babymassage und Stillbegleitung                   Familienorientiertes Babyschlafcoaching                                        Eltern-Kind-Kurse                                                                       

Über mich

Ich stelle mich vor:

Ich heiße Astrid Gretschel, bin staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin und ausgebildete Snoezelen-Pädagogin. 

 

Beruflich habe ich in der Vergangenheit Erfahrungen in einem Drogentherapiezentrum und als Gruppenleiterin im Förderbereich einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen sammeln dürfen.

Außerdem habe ich an einer Schule für Heilpraktiker drei Jahre die Anatomie des Menschen und Naturheilverfahren erlernt.

 

Darüber hinaus verfüge ich über eine Ausbildung zur Massage- und Wellnesstherapeutin und zur Kursleiterin in der Babymassage. Diese umfangreiche Ausbildung war eine große persönliche Bereicherung für mein Leben. Seitdem leite ich mit Begeisterung und Freude Babymassagekurse in meinen eigenen Praxisräumen.

 

Durch meine Ausbildung zur zertifizierten Stillbegleiterin (DAIS) bin ich qualifiziert Schwangere und stillende Mütter in allen Fragen des Stillens zu begleiten, zu unterstützen und zu beraten. 

 

Als Fachkraft (zertifiziert) für babygeleitete Beikost, berate ich Sie gern rund um das Thema Beikost.

 

Nicht nur in Vorträgen, Einzelberatungen und Workshops, sondern auch in meinen Eltern-Kind-Kursen "Kleine Entdecker" biete ich Eltern besonderen Raum die kleinen und großen Entwicklungsschritte ihres Kindes zu verstehen und einfühlsam zu begleiten.

 

Nach über 10 Jahren Yoga Praxis und durch meine Yogalehrer-Ausbildung in "Vinyasa-Power-Yoga" und "Yin-Yoga" biete ich Kurse an, in denen Yoga auf achtsame, anatomisch korrekte Weise und für jeden Körper angepasst geübt werden kann.

An der Ausbildung "Yoga für Kids" habe ich mit Erfolg teilgenommen.

 

Zertifiziertes © Familienorientiertes Babyschlafcoaching BSC nach Margit Holtschlag & Mechthild Hoehl.

 

Seit Anfang 2011 bin ich mit meiner Firma           

                                                      MeineZeit selbständig.

 

 

Fortbildungen:

 

"Kinderkrankheiten natürlich lindern" Referentin Lucia Cremer

"Schmerzen beim Stillen"   Europäisches Institut für Stillen und Laktation

"Das Zünglein an der Stillwaage" zum Thema Zungenbändchen. Referentin Dr. Vera Hüttemann

"Nach schwierigem Stillstart zurück an die Brust". Referentin Angelika Reck

"Stillen und Bonding im Kreißsaal". Referentin Vorsorge-Ärztin mit Spezialgebiet Stillen Elien Rouw

"Babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei". Referentin Lucia Cremer

"Baby-Yoga" Referentin Karen Hofmann

"Orofasziale Einschränkungen: Das Baby trinkt nicht-wie kann ich unterstützen?" Referentin: Ulrike Giebel

"Stillen im sozialen Kontext" Referentin: Nora Imlau 

"Das Ernährungsdilemma von Frühgeborenen" Akademie Ottenstein

"Gesunder Babyschlaf" Referentin Lucia Cremer

Zertifizierte Fortbildung © Familienorientiertes Babyschlafcoaching BSC - Margit Holtschlag & Mechthild Hoehl

„Meine Stillberatung und was die Babynahrungsindustrie damit zu tun hat“ Referentin Utta Reich-Schottky 

"Regulationsstörung Schreibaby". Referentin Lucia Cremer

"Abschied von der Windel". Referentin Lucia Cremer

"Zertifizierte Eltern-Kind-Kursleitung" Referentin Lucia Cremer

"Kursleitung für Waldspielgruppen" Referentin Lucia Cremer

 

Druckversion | Sitemap
© MeineZeit

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.