Klassische Massage für Kinder und Jugendliche                        (bis 16 Jahre)

Massage - die uralte, neue Kunst

Körperkontakt und Zuwendung ist für die kindliche Entwicklung und für die Festigung der psychischen Stabilität enorm wichtig. Unsere Kinder sind oftmals mit der Reizüberflutung und den hohen Leistungserwartungen welche an sie gestellt werden überfordert. "Aktiv dabei zu sein - aber auch in den eigenen Körper sich einfühlen", das vermittelt dem Kind, eine gesunde Balance zwischen Aktivität und ruhigem Empfinden. 

Kindermassage heißt, sich Zeit nehmen, und auf die Wünsche des Kindes eingehen. Die Massage wirkt nicht nur bei der Bewältigung von vielen Problemen auf sensible Weise unterstützend, sie stellt im wahrsten Sinne des Wortes auch eine fassbare, liebevolle Zuwendung zum Kind dar, die immer nur positiv sein kann.

 

Massagen festigen das Urvertrauen und Geborgenheitsgefühl. Je früher der junge Mensch lernt sich zu entspannen, ruhiger zu werden und seinen Körper besser kennen und schätzen kann, desto gelassener wird er.

Leistungsdruck und Hektik kann so immer seltener zum Problem werden.

 

Die Kindermassage:

- fördert die motorischen Fähigkeiten und das Körperbewusstsein

- baut Stress ab und trägt zur besseren Konzentration bei

  Stimulation von Atmung, Stoffwechsel, Kreislauf

- fördert den Zugang zum eigenen Körper und der Wahrnehmung

- ist eine konkrete und praktische Unterstützung in den heute oft       schwierigen Phasen des Großwerdens

- Linderung bei Unwohlsein    (Bauchweh,Kopfschmerzen,Schulstress etc.)

- verringert Lustlosigkeit, überdrehte Gemütszustände, Ein- und         Durchschlafschwierigkeiten, sowie Aggressivität



Was erwartet die Kinder/Jugendlichen wärend einer Massage?

 

Im Vorgespräch legen wir zusammen das Massagegebiet fest. 

Erfahrungsgemäß wissen Kinder während der Massage genau was ihnen gut tut. Ich frage immer wieder nach, wie es sich anfühlt, was sie mögen oder nicht mögen. So kann ich meine Massagegriffe immer den Bedürfnissen anpassen, und die Kinder lernen ihren Körper besser kennen und ihre Gefühle auszudrücken.

 

Die Massage dauert ca. 20 Minuten. Nach der Massage können die Kinder nachspüren und wer mag kann über die Massage reden.

 

Geeignet für alle Altersstufen.

 

Ich freue mich, ihr Kind begleiten zu dürfen.

 

Preise: ca. 20 Min. Massage   15,- Euro

 

 

ZEITREISE

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu,
was es dir erzählt.

Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.