Über mich

Ich stelle mich vor:

Ich heiße Astrid Gretschel, bin staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin und ausgebildete Snoezelen-Pädagogin. 

 

Beruflich habe ich in der Vergangenheit Erfahrungen in einem Drogentherapiezentrum und als Gruppenleiterin im Förderbereich einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen sammeln dürfen.

Außerdem habe ich an einer Schule für Heilpraktiker drei Jahre die Anatomie des Menschen und Naturheilverfahren erlernt.

 

Darüber hinaus verfüge ich über eine Ausbildung zur Massage- und Wellnesstherapeutin und zur Kursleiterin in der Babymassagetherapie. Diese umfangreiche Ausbildung war eine große persönliche Bereicherung für mein Leben. Seitdem leite ich mit Begeisterung und Freude Babymassagekurse in meinen eigenen Praxisräumen.

 

Durch meine Ausbildung zur zertifizierten Stillberaterin (DAIS) bin ich qualifiziert Schwangere und stillende Mütter in allen Fragen des Stillens zu begleiten, zu unterstützen und zu beraten. 

 

Als Fachkraft (zertifiziert) für babygeleitete Beikost, berate ich Sie gern rund um das Thema Beikost.

 

Nach über 10 Jahren Yoga Praxis und durch meine Yogalehrer-Ausbildung in "Vinyasa-Power-Yoga" biete ich Kurse an, in denen Yoga auf achtsame, anatomisch korrekte Weise und für jeden Körper angepasst geübt werden kann.

 

Seit Anfang 2011 bin ich mit meiner Firma           

                                                      MeineZeit selbständig.